Innova Sozialwerk e.V.

Projekt InBAAL

zurück

Am 01.07.2022 startete das Projekt InBAAL

Bereits seit Jahren setzt der Innova Sozialwerk e.V. erfolgreich Projekte zur Integration in den Arbeitsmarkt um. So startete ab dem 01.07.2022 das Projekt zur Integration in nachhaltige Beschäftigung und Ausbildung im Altenburger Land (InBAAL).

Das Projekt wird bis Dezember 2023 gefördert durch den Freistaat Thüringen aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds Plus. InBAAL richtet sich an erwerbsfähige Arbeitslose im Altenburger Land, die im SGBII-Bezug sind. 

Vier sozialpädagogische Fachkräfte sind ständiger Unterstützer und Berater u.a. bei der Suche nach Arbeits- und Ausbildungsstellen sowie Qualifizierungsmöglichkeiten und der Erstellung von Bewerbungsunterlagen. Dies ist jedoch nur ein kleiner Ausblick an Unterstützungsmöglichkeiten, welche das Projekt InBAAL bietet. Der tatsächliche Bedarf wird in individuellen Einzelgesprächen festgestellt. 

Es können bis zu 100 Teilnehmende im InBAAL betreut werden, die Beratung wird an den Standorten Altenburg, Meuselwitz und Schmölln angeboten. Ein laufender Einstieg ist jederzeit möglich.

Das Team vom Projekt InBAAL


01.01.2023

zurück

Partner