Innova Sozialwerk e.V.

Altenpflege ahoi!

zurück

Theaterprojekt im 3. Ausbildungsjahr Altenpflege

In diesem Jahr stach das 3. Ausbildungsjahr der Altenpflege des Innova Sozialwerk e.V. mit ihrem Theaterprojekt in See.

Ein Jahr lang lag die MS A29 in der Werft auf dem Trockenen, bis sie dann endlich am Dienstag, den 12.11.2019 in See stechen konnte. In dieser Zeit haben wir geklebt, gemalt, gehämmert und auch wieder eingerissen. Wir haben diskutiert, recherchiert und uns eine passende Reiseroute überlegt, sodass wir nach vielen Proben bereit waren, den sicheren Hafen zu verlassen und abzulegen.

Seit dem ersten Tag unserer Reise erfreute die Crew der MS A29 verschiedene Einrichtungen der Altenpflege in Altenburg und Umgebung. Gern ließen sich die Senioren entführen und begleiteten uns singend und schunkelnd einmal um die Welt. Einige Bewohner bedankten sich sogar persönlich bei uns für die schönen musikalischen Erinnerungen. Aus vollem Herzen konnten wir sagen: Es war uns eine Freude!

An dieser Stelle geht noch einmal unser Dank an die Einrichtungen der ambulanten und stationären Altenpflege, die uns einluden, bei ihnen anzulanden und einen störungsfreien Ablauf ermöglichten. Trotz aller Aufregung haben wir unsere Reise wirklich genossen! 


21.11.2019

zurück

Partner