Innova Sozialwerk e.V.

„Dornröschen“ verzaubert

zurück

Theaterprojekt A27

Wir, die Abschlussklasse der Altenpflege, hatten uns für das diesjährige Theaterprojekt für das Märchen „Dornröschen“ entschieden. In vielen Stunden der Planung, Organisation und mit viel Fingerfertigkeit haben wir schöne Kulissen geschaffen und unzählige Dekorationselemente gestaltet. Selbst eine mit viel Liebe gestaltete „Küchenkatze“ fand vor dem Herd ein warmes Stammplätzchen.

Trotz leichter Startschwierigkeiten fanden wir schnell in unsere Rollen, die Hecke wurde höher, die böse Fee energischer und Dornröschen mit jedem Tag schöner.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Vahrenhorst bedanken, die unser Projekt leitete und immer mit Rat, Zuspruch und Verständnis an unser Seite stand.

Unsere Premiere feierten wir am 29.11.2017 im Magdalenenstift, in welchem wir großen Anklang fanden. Von dort aus ging unsere Tournee in die Hospitalstiftung, nach Plottendorf, Schmölln und ins DRK Altenburg. Überall wurden wir mit Vorfreude und Herzlichkeit empfangen. 

Unser Dank gilt den Einrichtungen für den reibungslosen Ablauf und die Organisation, den Bewohnern danken wir für den reichlichen Applaus, die vielen lieben Worte und die kleinen Präsente, die wir erhalten haben. Die uns entgegengebrachte Freundlichkeit und Wärme entschädigte für manch „mühsame“ Probe.

Wir wünschen unseren Nachfolgeklassen viel Spaß und Erfolg bei ihren Aufführungen in den nächsten Jahren!

Getreu dem Motto: „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann proben sie noch heute!“

Daniela Leber

Klassensprecherin A27


11.12.2017

zurück

Partner